1:3 | FC BUCH RES. – FC PATSCHERKOFEL RES.
Am Freitag stand für unsere Reserve ein schweres Spiel gegen den starken FC Patscherkofel auf dem Programm. Wir fanden von Beginn an gut ins Spiel und setzten den Gegner früh unter Druck. In der 21. Minute wurden wir für unsere Bemühungen belohnt: Erler Benjamin erzielte den verdienten Führungstreffer zum 1:0. In der ersten Halbzeit zeigten wir eine sehr konzentrierte und kämpferische Leistung, sodass wir mit dieser knappen, aber verdienten Führung in die Halbzeitpause gingen.
Nach dem Seitenwechsel drehte sich das Spiel ein wenig. Patscherkofel kam besser aus der Kabine und erhöhte den Druck auf unser Tor. In der 55. Minute gelang ihnen schließlich der Ausgleich zum 1:1. Nur drei Minuten später mussten wir dann leider den Führungstreffer für die Gäste hinnehmen, was einen bitteren Rückschlag darstellte. Doch unsere Mannschaft gab nicht auf: Wir kämpften weiterhin entschlossen und suchten den Weg nach vorne, um noch einmal den Ausgleich zu schaffen. Gegen den starken Gegner fiel es uns allerdings schwer, klare Chancen zu kreieren.
Kurz vor Schluss kassierten wir das 1:3, als Patscherkofel einen fragwürdigen Elfmeter verwandelte. Der Strafstoß hätte jedoch nicht gegeben werden dürfen, da zuvor eine klare Abseitsposition übersehen wurde. Mit diesem Treffer besiegelten die Gäste endgültig das Spiel.
Trotz des Endergebnisses von 1:3 können wir stolz auf unsere Leistung sein. Unsere Mannschaft hat über weite Strecken eine sehr gute Partie gezeigt, und der Trend zeigt klar nach oben. Bravo, weiter so!
Tore für FC Buch: Benjamin Erler (21‘)
Tore für FC Patscherkofel: Jamal Mangold (55‘) ; Rene Kreidl (58‘) ; Armin Klammsteiner (88‘)