5:1 | FC BUCH – FC SÖLL 1b
Von Zurückhaltung war an diesem Tag keine Spur. Beide Mannschaften wollten von Beginn an ein Zeichen setzen und schenkten sich nichts. Schon in den ersten Minuten war klar, dass es hier keinen Abtast-Fußball geben würde. FC Buch ging früh mit offenem Visier in die Partie und suchte direkt den Weg nach vorne. Dass zur Pause bereits vier Tore gefallen waren, war nur die logische Konsequenz einer intensiven ersten Halbzeit.
Wir konnten uns schnell ein kleines Polster erarbeiten. Mit Treffern von L. Mair (23.), D. Kahn (26.) und L. Reimann (31.) hatten wir die Nase vorn. Natürlich hat der Gegentreffer von C. Egger in der 15. Minute kurz für Nervosität gesorgt, aber unsere Mannschaft hat sich nicht beirren lassen. Mit der 3:1-Führung im Rücken gingen wir in die Kabine, wissend, dass wir den Fuß nicht vom Gas nehmen dürfen.
Nach dem Seitenwechsel war dann auch schnell klar: Uns würde heute niemand den Sieg nehmen. Wir standen hinten weiter kompakt, ließen kaum etwas zu und spielten vorne weiter befreit auf. Die Gäste fanden einfach keinen Weg, uns ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.
Unsere späten Tore von S. Brunner (85.) und M. Eder (90.) waren dann nur noch das Sahnehäubchen auf einen rundum gelungenen Tag. Am Ende stand ein verdienter 5:1-Sieg auf der Anzeigetafel, der uns nicht nur drei wichtige Punkte bringt, sondern auch die Stimmung im Team ordentlich hebt.
Es gibt nichts Schöneres, als vor heimischem Publikum einen solchen Sieg einzufahren! Jetzt heißt es, diesen Schwung mitzunehmen und in den kommenden Spielen weiter anzugreifen.
Tore für FC Buch:
Lukas Mair (23‘)
Dominik Kahn (26′)
Lukas Reimann (31′)
Samuel Brunner (85‘)
Markus Eder (90′)
Tore für FC Söll 1b:
Christoph Egger (15′)